FreeHost Support Board
FreeHost Support Board » Freehost Script 3 » Allgemeines, Wie geht was? » Werbung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bady

Fragezeichen Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kam endlich mal dazu das Freehost-Script einzurichten usw. habe jetzt aber leider ein Problem mit der Werbung.
Wenn ich die Werbung aktiviere bekomme ich beim apache reload folgende Fehlermeldung:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
Syntax error on line 11 of /etc/apache2/freehost.conf:
LayoutHeader takes one argument, A URI which prints the header contents.
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!

Der Vhost Eintrag in der Freehost.conf sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
##Created 2012-12-03 22:15:19
CustomLog /var/www/logs/current "%a %{%Y-%m-%d %H:%M:%S}t %s %b %r %v"
Start User ***
<VirtualHost ***.**.**.***:80> 
ServerName www.***.plambee.de 
ServerAlias ***.plambee.de www.***.plambee.de  
DocumentRoot /var/www/user_web/*** 
DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.php index.php3 index.php4 
<IfModule mod_layout.c> 
AddOutputFilter LAYOUT php php3 htm html phtml 
LayoutHeader "<script type="text/javascript" src="http://www.******.de/script.php?s=******"></script>" 
</IfModule> 
php_value memory_limit 32Mphp_admin_value disable_functions "mail, show_source, exec, shell_exec, system, popen, proc_open, proc_nice, ini_restore, passthru, dl, escapeshellcmd, escapeshellarg" 
php_value memory_limit 40M
<Directory /var/www/user_web/***> 
ErrorDocument 404 http://www.plambee.de/file.php 
php_admin_flag engine on 
RewriteEngine On 
php_admin_value safe_mode 1 
php_admin_value upload_tmp_dir /tmp 
php_admin_value open_basedir /tmp:/var/www/user_web/***
Options +FollowSymlinks Allow from all 
php_value memory_limit 32M
php_admin_value disable_functions "mail, show_source, exec, shell_exec, system, popen, proc_open, proc_nice, ini_restore, passthru, dl, escapeshellcmd, escapeshellarg" 
php_value memory_limit 40M
</Directory>
</VirtualHost>
#End User ***

Einen Eintrag im Error Log bekomme ich nicht, Mod_Layout wurde ganz normal über apt-get install installiert und ist aktiv.
Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Danke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bady: 22.01.2013 21:21.

03.12.2012 22:35 bady ist offline Beiträge von bady suchen Nehmen Sie bady in Ihre Freundesliste auf
M.Merchel M.Merchel ist männlich
aka maXus

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Fehler liegt, wie die Meldung bereits erwähnt, in Zeile 11, da der Werbecode mit doppelten Anführungsstrichen gesetzt wurde und der gesamte Code ebenfalls mir doppelten Anführungsstrichen umlegt wird.

Das Problem kommt daher zustande, weil die Servereinstellungen nicht ganz korrekt sind: http://www.freehost-script.de/requirements.php (Siehe Magic_Quotes Einstellungen)

Der nächste Fehler ist in Zeile 13:
php_value memory_limit 32Mphp_admin_value disable_functions "mail, show_source, exec, shell_exec, system, popen, proc_open, proc_nice, ini_restore, passthru, dl, escapeshellcmd, escapeshellarg"

Hier fehle mindestens ein Leerzeichen, besser noch ein Absatz

Dann sind die Angaben für Memory Limit vierfach angegeben und php_admin_value disable_functions ist auch doppelt enthalten. Die Einstellungen aus unserer Anleitung würde ich übrigens nicht beachten, was das Thema php_admin_value disable_functions angeht. Eine Funktion schlägt hier fehlt. Die scheint nicht mehr aktuell zu sein. Sollte beim Systemneustart aber bemängelt werden. Einige Funktionen sollten jedoch wirklich deaktiviert werden. Hier jedoch nach eigenem Ermessen und Erfahrungen!

Die Anleitungen habe ich in der vorletzten Woche einmal komplett generalüberholt. Sobald die Übersetzung und die Korrekturen durch sind (hoffentlich Anfang nächster Woche), gehen diese auch online. Einen Vorgeschmack kann man sich hier holen: http://www.freehost-script.de/customers_manual_new.php

Marcus Merchel
07.12.2012 09:45 M.Merchel ist offline E-Mail an M.Merchel senden Beiträge von M.Merchel suchen Nehmen Sie M.Merchel in Ihre Freundesliste auf
bady

Themenstarter Thema begonnen von bady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, die Magic_Quotes habe ich übersehen. War fest der Überzeugung das die aktiviert waren, sorry!! Hab sie jetzt aktiviert und siehe da die Werbung wird angezeigt. Allerdings werden mir die Werbeeinblendungen nicht gezählt, sodass mir die Werbung immer angeziegt wird, auch wenn die Ratio überall auf 1/10 steht. (Aber nur bei Usern bei denen PHP aktiviert ist)

Beim Fehler in Zeile 13 war es wohl ein Copy&Past Fehler, in Wirklichkeit steht "php_admin_value disable_functions" eine Zeile unter dem memory.

Das "php_admin_value disable_functions" doppelt eingetragen wird ist mir auch schon aufgefallen, dachte es wäre so vom Script gewollt weil ich diese Angabe nur 1x im Adminbereich bei "Einstellungen/Konfiguration" eingegeben habe. Muss ich mir die Konfiguation noch mal genauer ansehen.

Danke!
10.12.2012 00:56 bady ist offline Beiträge von bady suchen Nehmen Sie bady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
FreeHost Support Board » Freehost Script 3 » Allgemeines, Wie geht was? » Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH